Konzertplakat Benefizkonzert 2.12.2007

m 02.12.2007 fand in der kath. Kirche St. Xystus ein adventlich-weihnachtliches Konzert statt.
Als Gast war der katholische Kirchenchor Hausen am Tann unter der Leitung von Winfried Neher eingeladen. Der Chor wurde am Klavier begleitet von der Pianistin Michaela Butz; das Solo wurde von Sofie Murr - Sopran - gesungen (siehe auch Pressebericht).
Die Begleitung des Männerchors an der Orgel hatte die Organistin Ioana-Maria Precup aus Trossingen übernommen. Ebenfalls aus Trossingen von der Musikhochschule kam der Bass-Bariton Kwang-Ho Choi, der einen sehr starken Eindruck hinterließ.
Hier der >Pressebericht< [301 KB] aus dem Gränzboten.
Herr Schuhmacher, der Vorsitzende der Stiftung St. Franziskus dankte für das Engagement der beider Chöre und den wunderbaren Abend. Das Ergebnis des Benefizkonzertes wurde am 17.12.2007 im >Gränzboten< [383 KB] bekannt gegeben.

Bildergalerie zum Benefizkonzert in St. Xystus

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.